Klaus Winningers Beat: And the beat goes on
Geschrieben ist dieser Blog meistens in Deutsch. Öfters aber auch in Englisch. Es dreht sich hier in erster Linie um Musik, um Rock, Pop, Soul & all that Jazz. Und sonst? Mal abwarten und schreiben, das wird sich mit der Zeit schon weisen. Es soll hier jedenfalls auch um Medien, Film, Literatur, Kunst & Kultur, das Leben & die Welt gehen, und was mir sonst so alles überdenkens- und erwähnenswert erscheint.
Es gibt in diesem Blog fundierte, substantielle, originäre Kritiken von neuen & alten Platten, Filmen & Büchern, entschleunigte Kommentare, Gedanken, Beobachtungen, Geschichten & Gespräche, die alle nicht dem Zeitgeist der rasanten Internet-Infomania und oberflächlichen Copy & Paste-Kleptomanie hinterher hecheln. Dieser Blog lässt sich die Zeit, die es braucht, um auch mal genauer hinzuhören, hinzusehen, zu lesen, er nimmt sich die Zeit, die es braucht, um nachzudenken & noch einmal zu überdenken und zu schreiben.
Im Blog-Archiv erscheinen nach und nach: Gespräche mit namhaften Musikern, Storys, Kritiken und Erinnerungen aus meinen mehr als 25 Jahren im Musik- und Kulturjournalismus, die mir immer noch, immer wieder, als lesenswert erscheinen.
Klaus Winningers Beat ist zurzeit ein privates Unterfangen, ohne kommerziellen Hintergrund. A labour of love, wenn man so will. And the beat goes on.