B-logbook:02.09.2020: Unter den Zwillingstürmen der Frauenkirche

Bin wieder in München gewesen und verbrachte dort eine angenehme Zeit mit meinen Lieben. Die Zwillingstürme der Frauenkirche bezaubern mich jedes Mal. Auch das Innere der Kirche ist überwältigend schön, mit einer besinnlich-spirituellen Atmosphäre, trotz der rummarschierenden Touristen.

In der Nähe der Frauenkirche habe ich Bücher gekauft, wie jedes Mal, wenn ich in München bin, dieses Mal in der Buchhandlung Hugendubel in der Theatinerstraße, darunter Sally Rooneys vielgepriesenen Debütroman Gespräche mit Freunden, der gerade als Taschenbuch erschienen ist. Auf der anderen Seite des Marienplatzes dann im Beck, dem sogenannten Kaufhaus der Sinne, in der Musikabteilung von den Beatles die Live At The Hollywood Bowl-CD im Wohlfühldigipack gefunden. All you need is love. Und Musik und Literatur. Meine Überlebensreligion.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..